Vaubanallee 53
79100 Freiburg
0761 / 476 21 44



Chinesischer Farbdruck mit LebeslinienTraditionelle chinesische Medizin

Hier wird wieder der Mensch als Ganzes betrachtet. Im Mittelpunkt stehen die Speicher- und Hohlorgane, die paarweise zusammen gehören und durch Meridiane miteinander in Verbindung stehen. Mit berücksichtigt wird die den Mensch umgebende Natur/Umwelt, der er sich anpassen muss. Das setzt eine gute Regulationsfähigkeit voraus. Ist diese nicht ausreichend, entstehen Krankheiten. Deswegen gilt es, die Widerstandskräfte des Organismusses zu stärken sowie eindringende krankmachende Faktoren auszuleiten. Puls und Zungendiagnose spielen bei der Beurteilung des Energiezustandes des Patienten eine wichtige Rolle.
Ich verwende in meiner Praxis Kräutermischungen, meist als Presslinge, berate bezüglich der Ernährung nach den 5 Elementen und biete Akupunktur an.

Die Methode ist eine Selbstzahlerleistung.